Vorlagen - der Weg zur schnellen Dokumentation

  • Erstellen Sie Abrechnungevorlagen, die mit einem Klick automatisch gewünschte Leistungen und Medikamente abrechnen
  • Ergänzen Sie die Vorlagen beliebig um weitere Produkte
  • Standardbehandlungen sind mit den cleveren Vorlagen binnen Sekunden abgerechnet
  • Dokumentieren Sie einheitlich mit sogenannten Untersuchungsprofilen
  • Je nach eigenem Praxisschwerpunkt beliebige Untersuchungsprotokolle anlegen
  • Die Untersuchungsergebnisse mit einem Klick herunterladen oder an den Besitzer senden
  • Klare und einheitlich nachvollziehbare Untersuchungen

Schneller Abrechnen

Natürlich möchte und kann niemand im normalen Praxisalltag für Standardbehandlungen jedes Mal alle Posten einzeln eingeben.
Deswegen bietet debevet für Ihre Tierarztpraxis sogenannte Behandlungsvorlagen.
Sie können beliebig viele anlegen, die Sie sogar mit abweichenden Faktoren für die einzelnen Posten angelegt werden können.
So könnten Sie sogar Notfallvorlagen erstellen, verschiedene Operationen anlegen. Häufig benötigt werden vor allem Impfungen, Lahmheitsuntersuchungen und andere Standards.
Selbst Diagnosen oder Befundungen können an der Vorlage hinterlegt werden und sind dann automatisch am Patienten eingefügt. (Aber natürlich veränderbar nach dem Einfügen)
Mit einem Klick fügen Sie die Vorlage ein und haben mit einem weiteren Klick eine GOT konforme Rechnung.

Chargenverwaltung inklusive


Unsere Vorlagen können auch Medikamente enthalten. Wenn diese Medikamente von Ihnen als "inventurpflichtig" angelegt wurden (also nur dann verwendet werden dürfen, wenn auch eine Charge gewählt wird), setzt die Vorlage entweder:
- eine vorhandene Charge ein oder
- fragt bei mehreren vorhandenen Chargen ab, welche nun genutzt wurde
So wird sicher gestellt, dass Ihre Warenbewegungen lückenlos und korrekt erfasst werden.

Untersuchungsdokumentationen schnell, klar und einheitlich

Sie möchten in Ihrer Praxis alle Untersuchungsgänge schnell und einheitlich dokumentieren ohne viel Aufwand?
Unsere sogenannten "Untersuchungsprofile" helfen Ihnen dabei!
Nutzen Sie von uns vorgegebene Standards, oder legen Sie beliebig viele eigene Untersuchungsprofile an.
Sie können Checkboxen, Textfelder, Messwerte oder Dropdownfelder einfügen.
Beim Nutzen dieser Untersuchungsprofile fragt das Programm die einzelnen Felder dann schrittweise ab und Sie müssen die Ergebnisse wählen. So wird ein immer gleicher Untersuchungsweg sicher gestellt, der immer gleichbleibend dokumentiert ist.
Beispiele, für die es eine perfekte Hilfe bietet sind Zahnbefundungen, Physiotherapie, Chiropraktik, Urin- und Kotuntersuchungen, Allgemeine Untersuchungen, Augenuntersuchungen, Lahmheitsuntersuchungen oder neurologische Untersuchungen.

Untersuchungsergebnisse senden


Besonders elegant und praktisch: Die Untersuchungsergebnisse, die Sie schnell mit wenigen Klicks erstellt haben, werden direkt als pdf in der Kartei des Kunden in der Behandlungshistorie hinterlegt.
Mit nur einem Klick laden Sie diese herunter oder senden sie an den Kunden. Sollten Ihre Kunden die around.pet App nutzen, wird das Untersuchungsergebnis direkt in der App an seinem Tier hinterlegt.

Auch zum Senden an Kollegen als Überweisung sind diese Vorlagen perfekt nutzbar.

Bei Ergebnisse, die Normwerte hinterlegt haben, wird eine übersichtliche Grafik erstellt, wie die gemessenen Werte im Vergleich zur Norm abbilden.

Eigene Dokumentationsvorlagen erstellen

Die debevet Software bietet Ihnen die Möglichkeit, sich selbst Untersuchungsvorlagen für die von Ihnen benötigte Dokumentation zu erstellen. Dabei haben Sie immer die Möglichkeit, die Schritte selbst zu gestalten und die "Antwort-Möglichkeiten" passend anzulegen. Es gibt dazu die Varianten:
- Beschreibung (Textfeld zum Ausfüllen)
- Wertebereich (zur Angabe von Normwerten, wenn vorhanden)
- Auswahl (Single Choice)
- Mehrfachauswahl (Multiple Choice)

Briefvorlagen erstellen und nutzen


Auch um Kunden oder Kollegen verschiedene Anweisungen, Mitteilungen oder andere Inhalte zu übermitteln haben wir eine Variante, die Sie sich selbst beliebig anpassen können: Sogenannte Briefvorlagen.
Dabei werden Ihr Logo und Ihre Adressdaten genutzt, mit verschiedenen Variablen können Sie Kundendaten, Patientendaten, Ihre Praxisdaten, Datum und vieles mehr automatisch einfügen lassen. So wird jeder Brief individuell und perfekt angepasst.
Diese Briefe können entweder direkt an den Kunden gemailt oder als pdf gedruckt oder versendet werden.

Formulare zur digitalen Unterschrift erstellen

Auch für die Unterschriftsformulare, die Sie nutzen, bieten wie endlich papierlose Lösungen an!
Sie können beliebig viele Formulare mit beliebigen Inhalten als Vorlage zur Unterschrift erstellen.
Egal ob Narkoseeinwilligung, Abtretungserklärungen, Einwilligung zur Registrierung bei Tasso und viele mehr. Jedes Formular kann mit Variablen zu Daten des Besitzers und des Tieres versehen werden. So wird jedes Formular automatisch individualisiert und kann mit 2 Klicks an ein Praxistablet oder Smartphone übermittelt werden. Darauf unterschreibt der Kunde und das Dokument mit seiner Unterschrift wird automatisch an seiner Kartei hinterlegt.
Tschüss haufenweise Aktenordner!