debevet Handbuch

Hilfe bekommen, wenn Sie diese benötigen

In allen unseren Paketen ist der Support via Email mit sehr kurzen Wartezeiten im Preis inbegriffen.

Klicken Sie einfach im Dashboard auf den blauen Hilfe-Button.

Unser Telefonsupport steht Ihnen gratis ab dem Paket "Praxis" zur Verfügung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für das "Solo" Paket den Telefonsupport in Rechnung stellen müssen.

Die Kosten betragen für "Solo" Kunden bei Anrufen pro begonnene 15 Min. 22,00 Euro netto.

Telefonsupport/Supportzeiten

07721 /402907151

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 18:00 Uhr







debevet Handbuch
FAQs

Häufige Fragen

Fragen Sie uns!

Vielen Dank, Ihre Anfrage wurde an uns versendet.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Was benötige ich um debevet Tierarztsoftware zu benutzen?

Sie benötigen einen Computer (PC, Laptop oderTablet) mit Internet-Verbindung und den Browser Google Chrome.
Sie können auch andere Web-Browser verwenden, allerdings testen wir ausschließlich mit Google Chrome Browser und können daher die einwandfreie Funktionsweise auch nur für diesen Browser gewährleisten.
Dabei ist es egal, ob Sie einen Windows Rechner, einen Apple oder Linux nutzen. Die debevet Tierarztsoftware lässt sich von verschiedenen Geräten nutzen, Sie müssen sich nicht für eines entscheiden.

Kann ich mit debevet arbeiten, wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin?

Um mit debevet zu arbeiten, muss eine Internetverbindung bestehen. Eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz (3G od. höher, LTE muss nicht sein) ist bereits ausreichend, um flüssig arbeiten zu können.In vielen Kuhställen sind unsere Kunden auf diese Art mit debevet verbunden. Viele Landwirte erlauben ihren Tierärzten des weiteren die Nutzung des WLAN am Standort.

Können Daten aus der Testphase übernommen werden?

Selbstverständlich stehen Ihre Daten aus der Testphase weiterhin zur Verfügung, wenn Sie debevet nach der Testphase buchen. Optional können diese auch gelöscht werden.
Sie können sogar explizit ausgewählte Daten zurücksetzen  (z.B. Behandlungen, Test-Rechnungen etc.) und andere Daten wie Vorlagen, Medikamente, Warenbestände, Kunden u.v.m. übernehmen.  
So können Sie die Testphase wirklich nutzen, um den Start mit debevet in Ihrer Praxis vorzubereiten.

Ich möchte zu debevet wechseln. Kann ich Daten aus meiner bisherigen Praxissoftware übernehmen?

Ja, das ist möglich. debevet Tierarztsoftware bietet eine gratisImport-Schnittstelle, über die Daten (Kundenstammdaten, Patientenstammdaten) aus anderen Programmen importiert werden können.Wir haben bereits erfolgreich Daten aus easyvet, vetera, freevet, TPV, TierDATA, VetInf, Animal-Office und Animana-IDEXX übernommen. Unser Support-Team ist Ihnen bei der Datenübernahme gerne behilflich.

Wie kann ich debevet herunterladen bzw. wie kann die Software lokal installiert werden?

debevet Tierarztsoftware ist komplett cloudbasiert und wird ausschließlich über den Webbrowser online bedient.Sie müssen weder etwas herunterladen noch bei sich in der Praxis installieren. Nachdem Sie den kostenlosen Testzugang angefordert haben, senden wir Ihnen umgehend eine Mail mit den Zugangsdaten. Hiermit können Sie sich dann über den Button Login anmelden und sofort loslegen.Eine Installation in Ihrer Praxis oder auf Ihren mobilen Endgeräten ist nicht vorgesehen.

Ist debevet sicher?

debevet Tierarztsoftware läuft auf schnellen, ausfallsicheren Servern in einem der modernsten Rechenzentren der Welt. Sowohl wir, die around.pet GmbH, als auch das in Deutschland befindliche Rechenzentrum unterliegen den strengen Datenschutzbestimmungen, die in Deutschland gelten. Ihre Daten werden doppelt gespeichert (Spiegelung) und zusätzlich täglich gesichert. Die deutschen Server im Rechenzentrum sind vor unberechtigten Zugriffen, Stromausfällen sowie Feuer geschützt.Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt (https). Dies ist in den meisten Fällen sicherer als die lokale Speicherung von Daten auf Festplatten bei Ihnen in der Praxis.

Bleiben meine Daten bei einem Wechsel der Version von debevet erhalten?

Sowohl bei der Aktualisierung der Software debevet als auch bei einem Wechsel der Version durch eine Buchung Ihrerseits (Down- bzw. Upgrade) bleiben Ihre Daten vollständig erhalten.Bitte beachten Sie, dass bei einem Wechsel zu einer Version mit weniger Funktionen, unter Umständen nicht mehr auf alle Daten zugegriffen werden kann, da die Menüpunkte von weggefallenen Funktionen nicht mehr zu Verfügung stehen.

Kann ich Briefe, Rechnungen etc. individuell gestalten (Logo, Schriften etc.)?

Ja. Unter Einstellungen → Layouts haben Sie die Möglichkeit Ihre Rechnungen und sonstigen Ausgabedokumente zu individualisieren (Schriften, Logos, Seitenabstände u.v.m.).
Wenn Sie in Ihrer Praxis eigenes Briefpapier verwenden, können Sie die Logo-Verwendung in debevet auch so einstellen, dass nur bei den Email-Anhängen Ihr Logo in die Dokumente übernommen wird.

Kann ich für die Erfassung der Warenbestände (Medikamente, Futtermittel u.a.) einen Scanner verwenden?

debevet Tierarztsoftware unterstützt die Warenbestandserfassung von Medikamenten und Futtermitteln mittels Datamatrixcode.Handelsübliche Scanner, die diesen Code (Datamatrixcode) lesen können, sind somit verwendbar.
Optional können Sie einen geeigneten Scanner ebenfalls über uns beziehen. Dieser wird von uns vorprogrammiert auf die Erfassung des Datamatrix-Codes, getestet und ausgeliefert per DHL. Die Kosten hierfür betragen aktuell 150 Euro zzgl. Mwst. und Versandkosten.
Scanner lesen aus dem Code auf der Medikamentenschachtel alle Informationen aus, die dort codiert sind und übertragen diese Daten zuverlässig in die Masken von debevet. Folgende Felder werden aktuell durch die Pharma-Hersteller codiert: EAN (GTIN), Haltbarkeit und Chargenbezeichnung.
Die Verwendung eines Scanners spart nicht nur erheblich Arbeitszeit, sondern verhindert Falscheingaben fast vollständig.

Welche Buchhaltungsmöglichkeiten bietet debevet?

debevet hat eine eigene interne Buchhaltung sowie eine Schnittstelle zu Collmex und Lexoffice. Mithilfe der externen Schnittstellen können Sie TSE konform ihre Kasse führen, DATEV Exporte direkt an Ihren Steuerberater übermitteln und auch Ihre Umstatzsteuervoranmeldungen erledigen.

Kann ich mein Bankkonto mit debevet verbinden bzw. gibt es Online-Banking?

Diese Funktion bieten Ihnen die externen Cloud-Buchhaltungssysteme Collmex Buchhaltung und lexoffice Buchhaltung, die Sie nahtlos über LIVE-Schnittstelle mit debevet verbinden können. So können Sie nicht nur Zahlungseingänge abrufen und automatisch mit den Rechnungen aus debevet abgleichen, sondern auch offene Zahlungsverpflichtungen an Ihre Bank zur Sammelüberweisung übermitteln.

Youtube Hilfevideos

Buchen Sie jetzt eine Live-Demo und lernen Sie debevet kennen

Zeit sparen durch benutzerfreundliche Tierarzt-Software