Aktivierung der around.pet Schnittstelle

Wenn Sie die around.pet Schnittstelle aktivieren möchten, gehen Sie auf Administration (drei Zahnrädchen) → API (Puzzle-Symbol). Gehen Sie auf den Button aktivieren und setzten Sie den Haken bei "Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen des Anbieters". Anschließend können Sie die Schnittstelle aktivieren.

 

Einstellung der Zeiten für die Online-Terminvereinbarung

1. Gehen Sie auf Administration (drei Zahnrädchen-Symbol) → Einstellungen (ein Zahnrad-Symbol) → Reiter „API“.

2. Wählen Sie im Bereich Kalender aus der Auswahlliste ggf. around.pet aus.

3. Hinterlegen Sie bei den entsprechenden Wochentagen Ihre Öffnungszeiten (z.B 10:00-12:00, 14:00-18:00). Wenn Sie einen Wochentag komplett leer lassen, ist an diesem Tag keine Online-Terminbuchung möglich.

4. Unter "Vorlaufzeit" können Sie die Vorlaufzeit in Stunden einstellen. Diese Vorlaufzeit bezieht sich auf die Zeit, wie kurzfristig Ihre Kunden einen Termin bei Ihnen buchen können.

5. Unter "Max. buchbar bis (in Tagen)" können Sie die Anzahl an Tagen hinterlegen, bis wann in die Zukunft Kunden bei Ihnen Termine buchen können.

6. Unter "Betriebsurlaub" können Sie Ihren nächsten Urlaub hinterlegen. In diesem Zeitraum können Ihre Kunden dann keine Termine buchen.

 

Einladung eines Tierbesitzers zur Nutzung der around.pet App (Terminvereinbarung & Dokumentenservice)

Hinweis: Es ist wichtig, dass sich der Kunde mit der E-Mail zu der Sie die Einladung schicken bei der around.pet App registriert. Erst dann kann die richtige Zuordnung stattfinden.

1. Gehen Sie auf das Profil des Kunden.

2. Gehen auf den Reiter "Allgemein".

3. Gehen Sie im Bereich Einladungsmail auf den Button „around.pet“. Dadurch wird an die hinterlegte E-Mail-Adresse des Kunden eine Einladungsmail versendet.

Verbindung von Neukunden

Neukunden können sich mit Ihnen über die around.pet App verbinden. Wenn dies passiert, wird automatisch ein neuer Kunde bei Ihnen angelegt. Der Kunde kann sich nur mit Ihnen verbinden, wenn er seine vollständige Anschrift (Adresse & Telefonnummer) angibt. 

Hinweis: Wenn Sie unter Administration (drei Zahnrädchen)→ Textbausteine→ Datenschutzerklärung einen entsprechenden Text hinterlegt haben, kann der Kunde diesen lesen und stimmt mit seiner Verbindung mit Ihnen der Datenschutzerklärung zu. Diese wird bei Ihrem debevet unter Dokumente des Kunden dann mit entsprechendem Datum als Nachweis für Sie gespeichert.

 

Termin für Kunden in der around.pet App anzeigen lassen

Hinweis: Der Kunde erhält 25h und 1h bevor der Termin stattfindet eine Push-Nachricht durch die App. Deshalb ist es wichtig, dass der Kunde die Benachrichtigungen für die around.pet App auf seinem Smartphone aktiviert.

  1. Erstellen Sie wie gewohnt einen Termin für einen Kunden und seinen Patienten. Der Kunde sieht bei sich den Inhalt im Feld Beschreibung des Kalendereintrages als Grund des Termines. Das Feld des Titels eines Kalendereintrages sehen nur Sie.

  2. Wählen Sie den Kunden der die around.pet App nutzt und dessen Tier.

  3. Wählen Sie bei Kalender around.pet und speichern Sie den Kalendereintrag.

  4. Der Kunde erhält sofort eine Benachrichtigung auf sein Handy mit den Details zu seinem nächsten Termin, wenn er mit Ihnen verbunden ist.

Terminanfrage annehmen

  1. Im Feld „Aktualisierte Termine“ auf dem Dashboard erscheinen Terminanfragen mit der Farbe Orange.

  2. Gehen Sie auf den Kunden- oder Patientennamen, um in die Detailansicht zu gelangen. In der Detailansicht eines Termines können Sie über „Erweitert“ eine Terminanfrage annehmen. Ihr Kunde erhält direkt eine Benachrichtigung, dass Sie den Termin bestätigt haben.

  3. Vom Feld „Aktualisierte Termine“ verschwindet dieser Termin.

Termin absagen

In der Detailansicht eines Termines können Sie über „Erweitert“ eine Terminanfrage bzw. einen Termin durch Klick auf "Abbrechen" absagen. Der Patientenbesitzer erhält sofort eine Benachrichtigung.

Abgesagter Termin durch den Kunden

Unter „Aktualisierte Termine“ erscheinen abgesagte Termine mit der Farbe Rot. Ihr Kunde hat diese Möglichkeit nur, wenn der Termin mit Ihnen mehr als 24h in der Zukunft liegt. Wenn der Termin in weniger als 24h stattfindet, bekommt er den Hinweis, dass er sich per Telefon bei Ihnen melden muss.

Zeitraum und Datum eines Termines verändern

Ändern Sie wie gewohnt Datum und Zeit eines Termines. Ihr Kunde wird über jede Änderung per Benachrichtigung (Push-Benachrichtigung) informiert.

Dokumenten-Service

Um Dokumente an Ihre Kunden freizugeben, gehen Sie über die Patienten- /Kundenakte auf den Bereich DOKUMENTE.

Klicken Sie anschließend auf das Wolken-Symbol, um die Datei auszuwählen. Wählen Sie die Datei aus und bestätigen Sie mit „Ok". Anschließend klicken Sie „Hochladen“. Das Dokument befindet sich nun in der Patientenakte.

Um dieses Dokument jetzt mit dem Kunden in der App teilen zu können, klicken Sie auf die drei kleinen Punkte und drücken auf Freigeben.